Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Unser Tagesablauf

Was wir brauchen

Unser Tagesablauf 

Die Kinder kommen in der Regel ab 7:30 Uhr zu mir. Um den Kleinen den Abschied von Ihren Eltern so leicht wie möglich zu machen, gehe ich auf deren aktuellen Bedürfnisse ein. Dabei hilft mir die Erfahrung und die nötige Portion Einfühlungsvermögen, die ich in den letzten Jahren beim Umgang mit Kleinkindern und Säuglingen aber natürlich auch den eigenen Kindern gesammelt haben.


Nach dem Morgenkreis beginnt um 8:30 Uhr unser tägliches gemeinsames Frühstück, für welches die Eltern sorgen. Getränke wie Tee, Wasser, Apfelsaftschorle wird von mir gestellt.


Danach gehen wir alle zusammen spazieren. Wenn der Krippenwagen da ist können wir auch einen längeren Spaziergang machen. Wetterfeste Kleidung ist daher unbedingt erforderlich.


Ab 11:30 Uhr beginnen wir mit den Vorbereitungen für unser gemeinsames Mittagessen. Hier können die Kinder bei der Zubereitung zuschauen, probieren und mithelfen. Ich lege auf eine gesunde und kindgerechte Ernährung viel Wert.


Zwischen 12:00 und 12:30 Uhr essen wir dann gemeinsam. Vorher singen wir oder machen ein Fingerspiel.

Danach machen alle Kinder ein gemeinsames Mittagsschläfchen. Die Baby´s haben noch keine festen Zeiten und schlafen nach Bedarf. Vor dem Schlafen bekommen die Kinder Schlafhemd und Schlafsack angezogen, um zu vermeiden, dass sie die Tageskleidung nass schwitzen. Wenn die Kinder im Bett liegen, wiegen und kuscheln wir, singen Schlaflieder und verlassen das Schlafzimmer erst, wenn alle schlafen.


Nach dem Mittagsschlaf gibt es noch einen Obstsnack. Danach ist noch Zeit zum Spielen bis die Kinder nachmittags ausgeruht und frisch gewickelt von Ihren Eltern oder Großeltern in Empfang genommen zu werden können.